Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Schützenverein Bötersen-Höperhöfen von 1927 e.V.
Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Schützenverein Bötersen-Höperhöfen von 1927 e.V.

Berichte 2016

Unser Schützenverein holt den Samtgemeinde-Wanderpokal

Wanderpokal Jugend 2.Vorsitzende Susanne Cordes, Jugendwart Jürgen Cordes, Jana Böhnke, Thalita Neves da Costa, Jugendwart Jörg Müller, Hedda Solte und die Tagesbeste Merle Hoops
Wanderpokal Jugend Alle Beteiligten des Samtgemeindepokalschiessens der Jugend

Hans-Hermann Koch ist Vogelkönig 2016

Vogelkönig 2016 Von Links nach Rechts: Ute Röhrs (Flügel), Anke Müller (Stoss), Hans-Hermann Koch (Vogelkönig), Jan-Hendrik Müller (Kopf), Tanja Unthan (Flügel)
Schützenjugend Die Jugendabteilung des Schützenvereins mit den Jugendbetreuern Jörg Müller und Jürgen Cordes
JHV 2016 Der neue und der alte Vorstand: Susanne Cordes, Carsten Hoops, Doris Lusch, Paul Stadler und Oliver Schumacher

Machtwechsel beim Schützenverein

Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Bötersen-Höperhöfen wurde Carsten Hoops als neuer erster Vorsitzender gewählt.
Er löst damit Doris Lusch ab, die 13 Jahre lang dieses Amt inne hatte und von der Versammlung als Ehrenvorsitzende gewählt wurde.
Auf den Posten des 2.Vorsitzenden rückt Susanne Cordes nach.
An dem Abend ging eine weitere langjährige Vorstandszugehörigkeit zuende: Paul Stadler, seit 1994 im Vorstand und seit 1998 Schriftführer, hat sein Amt abgegeben. hm zu verdanken hat der Verein unter anderem, dass der Schützenverein einer der ersten Vereine im Landkreis war, die eine eigene Homepage vorweisen konnten.
Als sein Nachfolger als Schriftführer wurde Oliver Schumacher von der Versammlung gewählt.